Skip to main content
  • Dr. med. Mirko Müller - urologebottrop.de

    DR. MIRKO MÜLLER

    Facharzt für Urologie

    Schwerpunkte:
    Spezielle urologische Chirurgie
    Robotische Urologie (daVinci)
    Medikamentöse Tumortherapie
    Röntgendiagnostik des Harntraktes
    Fachgebundene genetische Beratung
    Sexualmedizin

  • Dr. med. Mirko Müller - urologebottrop.de
    DR. MIRKO MÜLLER

Vorsorge ist besser als Nachsorge

Über mich

Mein Name ist Mirko Müller und ich bin Urologe aus Leidenschaft. Meine Ausbildung habe ich in der Universität Düsseldorf begonnen und dort auch meine Facharzt Ausbildung absolviert. 

Nach Beendigung meiner wissenschaftlichen Karriere habe ich in leitenden Funktionen in Dusiburg, Dortmund und Bottrop meine berufliche Entwicklung fortgesetzt.

Seit 2010 habe ich meine große Leidenschaft für das robotischen Operieren mit dem daVinci Roboter  stetig weiter entwickelt.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind neben der Diagnose und Behandlung urologischer Tumorerkrankungen die hoch komplexen robotisch assistierten minimalinvasiven Operationen mit dem daVinci OP-Roboter.

Ausbildung
05/1998 - 10/2003   Universiätsklinikum Düsseldorf, Facharztausbildung Urologie
04/1992 - 04/1998   Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Medizinstudium
Berufserfahrung
seit 11/2014:    Chefarzt Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH 
07/2010 - 10/2014   Ltd. Oberarzt, Klinikum Westfalen GmbH, Dortmund
10/2009 - 06/2010   Leitender Arzt Urologie, Klinikum Duisburg GmbH (Wedau-Kliniken)
08/2008 - 09/2009   Leiter Endourologie, Uniklinik Düsseldorf, Urologie
08/2007 - 07/2008    Stv. kommisarischer Leiter, Uniklinik Düsseldorf, Urologie
10/2003 - 07/2007   Oberarzt, Uniklinik Düsseldorf, Urologie
05/1998 - 09/2003   Assistenzarzt, Uniklinik Düsseldorf, Urologie
Qualifikationen
  • Fachkunde Strahlenschutz (2000)
  • Fachkunde Rettungsdienst (2000)
  • Weiterbildung Andrologie (1999-2000)
  • Weiterbildung Sexualmedizin (2002-2004)
  • Facharzt Urologie (2003)
  • Weiterbildung LDR-Brachytherapie (2006)
  • Medikamentöse Tumortherapie (2007)
  • Prüfarzt (2008, 2013)
  • Certificate of Off-Site Training „As a Console Surgeon“, IRCAD-EITS, Strasbourg, Frankreich (2010)
  • Certificate ERUS Masterclass Prostatectomy, Athen, Greece (2011)
  • Certificate ERUS Masterclass Prostatectomy, Brussels, Belgium (2012)
  • ERUS/ESU Advanced Course of daVinci(R)-robot-assisted Prostatectomy (2015)
  • Qualifikation zur fachgebunden genetischen Beratung (2016
  • Impfarzt (2018)
  • Multiport Konsolenchirurg System daVinci X (2019)
  • Hygienebeauftragter Arzt (2019)
  • ABS beauftragter Arzt (2022)
  • Laserschutzbeauftragter Arzt (2022)
  • ACLS Provider (2022)
Organisationen
  • Deutsche Gesellschaft für Urologie (DGU)
  • Nordrhein-Westfälische Gesellschaft für Urologie e.V. (NRWGU )
  • European Association of Urology (EAU)
  • Deutschen Gesellschaft für Roboter-assistierte
  • Urologie e.V. (DRUS)
  • Endourological Society
  • Verband leitender Krankenhausärzte
  • DaVinci-Surgery Online Community

Online Portale

Doctolib.de

Quelle: Wikipedia

Doctolib SAS ist ein französisches Technologieunternehmen mit Sitz in Paris, das eine Spezialsoftware anbietet, die unter anderem die Online-Buchung von Terminen bei Ärzten, das Terminmanagement in Praxen und Gesundheitseinrichtungen sowie telemedizinische Videosprechstunden ermöglicht. Seit dem Jahreswechsel 2020/2021 kommt die Software des Unternehmens zudem in Berlin und Frankreich bei der Koordination von Terminen für Impfungen gegen COVID-19 zum Einsatz.

Die Doctolib GmbH (Sitz: Berlin), ein Tochterunternehmen der Doctolib SAS, ist in Deutschland für die E-Health-Angebote des Unternehmens verantwortlich.

Doctolib Dr. Mirko Müller

Jameda.de

Quelle: Wikipedia

Jameda (Eigenschreibweise jameda) ist ein Internet-Portal, in dem Patienten nach Ärzten suchen und Ärzte sich selber präsentieren können.

Jameda Dr.med. Mirko Müller
Terminvereinbarung